Diese Handreichung soll im Globalen Lernen aktive Trainerinnen darin unterstützen, Menschen dazu zu befähigen, in unterschiedlichen Kontexten als Multiplikator*innen des Globalen Lernens zu wirken. Die Handreichung will Spuren legen, Strukturen aufzeigen, Vorschläge machen und Impulse geben, die die Leserinnen darin unterstützen, Qualifizierungsangebote für Multiplikatorinnen des Globalen Lernens zu gestalten, die sich an den Wünschen und dem Qualifizierungsbedarf der Teilnehmenden sowie an den gegebenen Bedingungen und Wertvorstellungen orientieren. Ein weiteres Anliegen der Autorinnen war es, die im Rahmen des Projekts Facilitating Global Learning gemachten Erfahrungen so auszuwerten und aufzuarbeiten, dass sie einen Mehrwert für die pädagogische Praxis der Leser*innen bieten.
Autor*innen: Mihaela Amariei; Gundula Büker; Ana Castanheira; Monica Cugler; Nina Cugler; Susana Damasceno; Karola Hoffmann; Julia Keller; Sofia Lopes; Florina Diana Potirniche; Gabriele Radeke; Monica Santos Silva; Sigrid Schell-Straub
Herausgeber: Dachverband Entwicklungspolitik Baden-Württemberg (DEAB)
Diese Publikation ist auch auf Englisch vorhanden.